April - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte aus den Gemeinden_Archiv > Alle Jahrgänge > 2015

Bericht aus den Gemeinden - April 2015

Jubelkonfirmationen in Osnabrück 2015
Am 4. Oktober 2015 findet die Jubelkonfirmation für folgende Jahrgänge statt:
Silberne 1989-1990; Goldene 1964-1965; Diamantene 1954-1955.
Anmeldungen (mit Konfirmationsurkunde!) bis 15. September bitte direkt an: 
Pastor Bernd Klein, Fax: 0541-200 792 68 oder gl-os@gmx.de


Herzliche Einladung zum Glaubenskurs vom 17.-19.7.2015.
Der Kurs findet statt in Lemförde und kostet 60.-€. Das Thema heißt: "Kleider machen Leute" - die Geschichte von Josef wird uns dabei begleiten. Bitte anmelden bei Pastorin Neukirch oder Pastor Klein.


Neuer Gemeindebeirat in Hannover!
Am 1.3. hat die Gemeinde in Hannover ihren neuen Gemeindebeirat für die nächsten sechs Jahre gewählt und Hildegard Richter nach 24 Jahren aus der Gemeindeleitung verabschiedet.



Es waren wunderbare Jahre mit vielen schönen Erlebnissen und immer war sie da und hat mit gesorgt, geholfen, mitgedacht und organisiert - jetzt hat sie ihre Verantwortung in jüngere Hände gelegt. Im neuen Gemeindebeirat arbeiten Stefanie Richter, Birgit Späte, Gerda Reinert und Helmut Rath mit.



Auf den Bechern zum Start steht die Jahreslosung für 2015: Nehmt einander an wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob. Ein schönes Motto für einen Gemeindebeirat!


Konfirmandenfreizeit in Verden.
Vom 3.bis 6. März waren 19 Mädchen und Jungen aus Braunschweig, Hildesheim und Oldenburg mit Frau Gedenk, Frau Neukirch, Herrn Exner und Herrn Neumann im Jugendhof Sachsenhain zusammen 



und haben viel erlebt: nicht nur die Gemeinschaft mit einander, genauso die Gemeinschaft mit Gott! Die beginnt mit der Taufe und wird immer wieder neu im Abendmahl. So standen die beiden Sakramente auch am Anfang und am Ende der Freizeit. "Fürchte Dich nicht!" hat sich jede und jeder auf ein Band geschrieben und mitgenommen. Das bedeutet: Wir sind bei Gott geborgen. Mit dieser Gewissheit dürfen wir leben. Am Schluss von der Freizeit wollten einige gar nicht nachhause fahren!




Gemeinsamer Gottesdienst in Bückeburg am 8. März. 
Über 30 Freundinnen und Freunde aus den Gemeinden Hameln, Rinteln und Bückeburg haben sich am 8.3. im Martin-Luther-Haus in Bückeburg zum Gottesdienst getroffen.



Pastorin Sandau erzählte von Petrus - der hat nach der Verhaftung von Jesus dreimal gesagt, er kennt Jesus gar nicht! Das war treulos und schwach von Petrus. Trotzdem hat Jesus nach seiner Auferstehung Petrus zu einem großen Apostel gemacht! Wenn Jesus dem Petrus vergibt, wird er auch uns immer wieder vergeben! 



Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü