April - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte aus den Gemeinden_Archiv > Alle Jahrgänge > 2013

Bericht aus den Gemeinden - April 2013

Taufe
Am 17.2. hat Pastorin Neukirch Kathleen Schulz aus Osterwald in der Andreas-Gemeinde in Hildesheim getauft. Christus ist der gute Hirte – auch für ihr Leben! So steht es in ihrem Taufspruch in Johannes 10,11 und sie hat dazu vor Gott und er Gemeinde Ja gesagt!





Schulgottesdienst am 12. Februar
Darf man sich in der Kirche verkleiden? Na klar! Im Schulgottesdienst in Hildesheim in der Kirche St. Josef am Tag nach dem Rosenmontag gab es eine Prinzessin, einen Ritter, einen Engel, einen Tiger und mehr… Was wir Menschen anderen von uns zeigen, ist nie alles. Nur Gott sieht uns so, wie wir wirklich sind. Nur Gott weiß, wer wir hinter unseren Verkleidungen sind. Aber vor ihm müssen wir uns nicht verstecken. Er ist immer an unserer Seite, bereit, uns zu unterstützen und zu helfen.





KU-Freizeit vom 26.2.-1.3.
Fünfundzwanzig Jungen und Mädchen aus den LBZH´s Braunschweig, Hildesheim und Oldenburg waren gemeinsam im Jugendhof Sachsenhain in Verden.



Mit Pastorin Gedenk, Pastorin Neukirch , Pastor Exner und Pastor Neumann spielten und bastelten, redeten und feierten sie – passend zur Passionszeit, in der wir in der Kirche an den schweren Weg von Jesus ans Kreuz denken.



Dabei bekamen sie Besuch von Dieter Sell, einem Journalisten, der viele Fotos machte und einen Bericht über die Freizeit geschrieben hat. Wie gehen wir um mit unserer Angst? Wenn nichts anderes möglich ist: beten, so wie es Jesus auch gemacht hat. Jesus sagt: In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!


Besuch von Bernd Castens am 3. März in Hannover
Bernd Castens und Helmuth Rath sind die beiden Vertreter der hannoverschen Landeskirche in der Konferenz der Gehörlosenmission. Jedes Jahr reist Bernd Castens durch die Gemeinden und berichtet mit einem Vortrag und vielen Bildern von den Schulen in Eritrea und Tansania. Jetzt war er in der Lukas-Kirche in Hannover. Alle Zuschauer waren beeindruckt und haben verstanden: die Gehörlosenmission braucht unsere Unterstützung durch Spenden und Gebete. Danke dafür!


Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net. Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü