April - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte aus den Gemeinden_Archiv > Alle Jahrgänge > 2008

Bericht aus den Gemeinden - April 2008

Schulgottesdienst

Am 17.4. feierten die Schülerinnen und Schüler vom LBZH Hildesheim einen ökumenischen Schulgottesdienst. Das Thema war Streit und Versöhnung am Beispiel von einem Seil, das zwei Menschen verbindet - was muss man tun, wenn man den Knoten in dem Seil, den Streit, lösen will? Aufeinander zugehen und zusammenarbeiten! Das haben die Kinder und Jugendlichen mit Diakon Faupel und Pastorin Neukirch erlebt.

Am 27.4. haben Anastasia Melitschenko und Midia Abdo ihre Konfirmation gefeiert. In der Paul-Gerhardt-Kirche in Hildesheim wurde Midia getauft und Anastasia hat ihre Taufe, die schon einige Jahre zurück liegt, angenommen. Die Taufkerzen sollen die beiden jedes Jahr daran erinnern, dass sie zu Jesus Christus gehören! Ihre Konfirmationssprüche sollen Begleiter, Tröster, Wärmer und Mutmacher für sie sein!


Gottesdienst für Große und Kleine am 19.4. in Hannover

Mit 17 Erwachsenen und 8 Kindern startete der bunte Gottesdienst zum Mitmachen am 19.4. in der Lukas-Kirche Hannover. Zuerst haben sich alle in der Kirche getroffen und die Geschichte vom verlorenen Schaf erlebt. Während des Frühstücks konnten die Kinder Schafe basteln oder anmalen. Zum Schluss kamen alle noch einmal in der Kirche zusammen, zündeten beim Beten Lichter an und Pastorin Neukirch segnete alle. Der nächste bunte Gottesdienst ist am 28.6. wieder um 10.00 Uhr in der Lukas-Kirche.


Der 4.5. war ein ganz besonderer Sonntag für die Gehörlosengemeinde Hannover! Die Gehörlosengemeinde Osnabrück mit Pastor Gehnen machte einen Ausflug nach Hannover und erlebte einen strahlenden Sonnentag in der Leinestadt. Und Christina Kleingeist wurde als neue Sondervikarin begrüßt. Sie wird nun ein Jahr lang die Arbeit in der gebärdensprachlichen Seelsorge in unserer Landeskirche kennenlernen - gebärden kann sie schon, denn sie hat aus lauter Lust und Freude schon im Studium DGS gelernt!!!

Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net. Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü