April - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte aus den Gemeinden_Archiv > Alle Jahrgänge > 2009

Bericht aus den Gemeinden - April 2009

Am 21.1. besucht Fredy, die Kirchenmaus, den bunten Gottesdienst für Kleine und Große und zeigt allen die Kirche! Anschließend haben sich einige Kinder in Kirchenmäuse verwandelt und mit Fredy zusammen Speck in der Kirche gesucht - und gefunden! Auf dem Foto winken sie allen Leserinnen und Lesern zu!






Ein neues Gesicht

Hallo! Mein Name ist Dorothea Wöller.
Im Januar habe ich mein Studium der evangelischen Theologie in Göttingen abgeschlossen. Jetzt werde ich das nächste halbe Jahr mein Spezialvikariat bei Frau Neukirch absolvieren, bevor im Herbst mein Vikariat beginnt.
Ich hoffe, in den nächsten Monaten die Grundbegriffe der Gebärdensprache erlernen zu können und freue mich auf die gemeinsame Zeit und viele gute Begegnungen.




Bremerhaven
Der „Gehörlosenverein Bremerhaven von 1899“ feiert am Sonntag, dem 26. April 2009 sein 110-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird begangen mit einem Festgottesdienst um 15 Uhr in der Marienkirche in Bremerhaven-Geestemünde. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus. Herzliche Einladung an alle, die sich mit dem Gehörlosenverein verbunden fühlen, an diesem Nachmittag nach Geestemünde zu kommen!


Jubiläumskonfirmation in Osnabrück
Am 4. Oktober feiert die Gehörlosengemeinde Osnabrück die Jubiläumskonfirmation. Wenn Sie in den Jahren 1984, 1959, 1949, 1944, 1939 oder 1934 konfirmiert worden sind, melden Sie sich bitte bei Pastor Lothar Gehnen, Fax 0541-9987170

Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net. Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü