August - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte aus den Gemeinden_Archiv > Alle Jahrgänge > 2018

Bericht aus den Gemeinden - August 2018

Jubelkonfirmation in Hildesheim / Bitte anmelden!
In Hildesheim soll am 16. September um 14.30 Uhr in der St. Andreaskirche die Jubelkonfirmation gefeiert werden. Es sind alle Konfirmanden aus den Jahren 1992/93, 1967/68, 1957/58, 1952/53 und 1947/48 eingeladen. Bitte geben sie die Einladung weiter!
Pastorin Haase freut sich auf einen schönen Festgottesdienst  und viele Anmeldungen. Im Anschluss wollen wir zusammen Kaffee trinken und Erinnerungen austauschen.
Bitte melden sie sich an bei Pastorin Haase, Mail: Andrea.Haase@evlka.de, Fax: 05069-2256, SMS: 0175-3420402


Landesjugendcamp am 2.6. in Verden
Circa 2000 Jugendliche aus Deutschland und anderen Ländern wie Südafrika, Russland, Taiwan, Ghana trafen sich in diesem Jahr am 2.6. im evangelischen Jugendhof Sachsenhain. Gehörlose waren nicht dabei, aber eine internationale Gruppe Jugendlicher wollte unbedingt das Vater Unser in Gebärdensprache lernen und im Abschlussgottesdienst mit allen zusammen beten. Pastorin Neukirch hat es ihnen gezeigt. Sie fanden es toll!




„Dem Himmel so nah!“ - Gottesdienstfest am 17.6. im Flughafen Hannover
Rund 120 Menschen sind zum diesjährigen Gottesdienstfest nach Hannover gekommen. Der Flughafen war unsere Kirche – denn ein Flughafen ist ein Ort, der uns bewusst macht: wir sind unser ganzes Leben lang unterwegs. Wir kommen an und gehen los, wir denken zurück und träumen nach vorn, von der Zukunft. Aber das ist nicht alles! Mitten drin sind wir bei Gott – in der Ankunftshalle, an den Rolltreppen, in der Kapelle und auf der Aussichtsplattform – egal, wo!


In der Ankunftshalle zum Beispiel lud Pastorin Sandau die Teilnehmer zum Träumen ein. Auch die anderen Stationen waren liebevoll gestaltet von Pastor Exner, Pastorin Haase, Pastor Klein und Pastorin Neukirch. Beim nächsten Flug in den Urlaub werden sicher viele an das Fest denken und für einen Moment die Zeit vergessen. In jedem Moment mit Gott sind wir dem Himmel so nah - es muss nicht in der Kirche sein, es kann auch auf einem Flughafen sein. Es war ein fröhliches Fest!


Für das Gottesdienstfest 2019 gibt‘s auch schon Pläne, aber die werden noch nicht verraten!

Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü