Dezember - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte aus den Gemeinden_Archiv > Alle Jahrgänge > 2014

Bericht aus den Gemeinden - Dezember 2014

Neuer Gemeindebeirat in Hannover
Im Gottesdienst zum ersten Advent am 30.11. wird in Hannover der neue Gemeindebeirat gewählt!


Inklusiver Gottesdienst in Northeim am 19.10.
War das ein schöner Gottesdienst! Unter dem Thema "Vom Werden und Wachsen" haben die Sixtigemeinde in Northeim, die Theatergruppe von der Lebenshilfe in Northeim und die Gehörlosengemeinde Northeim einen Gottesdienst mit Taufe und Segnung eines diamantenen Brautpaares gestaltet. Die Theaterspieler stellten einen Baum dar, der seine Blätter in den Himmel streckt.




Ein zwitschernder Vogel - gespielt von einem Darsteller der Gruppe - hüpfte durch die Kirche und dann wurde noch ein "Baby" durch den Altarraum geschoben. Das Gebärdenlied nach der Predigt konnten alle mitmachen und hatten Freude dabei.




Der Gottesdienst dauerte über eine Stunde, aber die Zeit ging so schnell vorbei!

Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü