Dezember - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte aus den Gemeinden_Archiv > Alle Jahrgänge > 2015

Bericht aus den Gemeinden - Dezember 2015

Silberne Konfirmation
Am 4.10.2015 feierte Nicole Zahlmann im Gottesdienst in Osnabrück ihre Silberne Konfirmation. Die Gemeinde freute sich mit ihr und wünschte ihr Gottes Segen für die Zukunft.


 

 
**********

Achtung Terminänderung: am 13.12. ist Gottesdienst in Hameln im Haus der Kirche um 14.30 Uhr! Die Gemeinde Rotenburg ist zum Gottesdienst am 5.12. nach Uelzen eingeladen!

**********
 
 
Am 16.10. feierten Große und Kleine wieder einen bunten Gottesdienst zum Mitmachen in der Lukas-Kirche in Hannover. Was oder wer begeistert dich? Das war die Frage. Für wen lohnt es sich zu brennen, zu leben und zu arbeiten? Zwei Kerzen unterhielten sich darüber – gebärdet von Frau Wolk und Frau Neukirch. Auf dem Foto sind Tischlaternen zu sehen und dahinter ihre Bastler. Wenn jetzt in dieser Zeit wieder mehr Kerzen brennen in unseren Wohnungen, dann können wir uns selbst auch diese Frage stellen: für wen brenne ich?? Für Gott brennen, für ihn begeistert sein und leben, lohnt sich auf jeden Fall!


 

**********
 

Vom 9.-11.10.2015 nahm Pastor Klein seine Konfirmanden mit auf eine Konfirmandenfreizeit in die Jugendherberge an den Alfsee. Zum ersten Mal fuhr er mit den Konfirmanden und Mitarbeitern der Paulus-Kirchengemeinde in Osnabrück zusammen. Als weitere Mitarbeiterin war auch Maren Mittelberg (Inklusionsbeauftragte für den Kirchenkreis Osnabrück) mit dabei. Beide gestalteten den inhaltlichen Teil der Freizeit: Der Herr ist mein Hirte (Psalm 23). Wir haben viel miteinander erlebt, gespielt, uns Gebärden beigebracht und kennengelernt. Ein Konfirmand meinte: "Das machen wir unbedingt noch einmal."





Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü