Dezember 2018 - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Termine > Aus den Gemeinden

Bericht aus den Gemeinden - Dezember 2018

Hinweis:
Pastorin Neukirch schickt auch weiter die Geburtstage zur DAFEG nach Kassel, aber die Redaktion braucht eure Genehmigung für die Veröffentlichung. In der letzten Ausgabe von „Unsere Gemeinde“ ist auf Seite 22 ein Formular, das müsst ihr bitte ausgefüllt zur DAFEG faxen oder mailen oder mit der Post oder MMS schicken. Nur dann wird euer Geburtstag auch weiter in der Liste in „Unsere Gemeinde“ genannt. Grund: Datenschutz!


Gottesdienst am 1. Advent mit Großen und Kleinen
Nikolaj ist aufgeregt. Er hatte einen Traum: Gott will ihn besuchen! Kommt zum Gottesdienst am 2.12. um 15.00 Uhr in die Lukas-Kirche und seht selbst, was Nikolaj erlebt! Die Theatergruppe freut sich schon, euch seine Geschichte zu erzählen!

Herzliche Einladung zum Festgottesdienst mit dem Landesbischof am 24.12. um 18.00 Uhr
in der Marktkirche Hannover! Wie im letzten Jahr auch wird Pastorin Neukirch den Gottesdienst mit Gebärden übersetzen. Dabei sein und Geborgenheit genießen in der großen schönen Backsteinkirche mitten in der Stadt mit vielen, vielen Lichtern und Menschen, mit einem riesigen Tannenbaum und den alten, lieben Weihnachtsliedern – das ist einfach wunderbar! Am besten kommt ihr schon ab 17.00 Uhr, denn die Kirche ist am Heiligen Abend immer ganz schnell voll!

Inklusiver Gottesdienst in Winsen/Luhe am 21.10.
Gott hat alle Menschen lieb – das war die Überschrift über dem dritten inklusiven Gottesdienst in der evangelischen St.Jakobus-Gemeinde in Winsen/Luhe am 21.10.. 50 Menschen kamen dazu in den Räumen der Lebenshilfe im Borsteler Grund zusammen. Einige hatten wunderbare Verkleidungen gebastelt: sie stellten einen Eskimo, einen Chinesen, einen Indianer und einen Afrikaner dar – passend zu dem Lied: Gott hat alle Kinder lieb. Wie bunt und lebendig kann ein Gottesdienst sein, wenn alle miteinander feiern! So hielten Pastorin Christina Torrey von der Jakobusgemeinde und Pastorin Christiane Neukirch den Gottesdienst gemeinsam und luden dabei alle ein, auch mit zu gebärden. Und das taten sie mit großer Freude und wollen es im nächsten Jahr gern wieder tun!




Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü