Dezember - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte aus den Gemeinden_Archiv > Alle Jahrgänge > 2017

Bericht aus den Gemeinden - Dezember 2017

Regionengottesdienst am 12. November 2017 in Bückeburg
Am 12. November war es wieder soweit. Die Gemeinden aus Hameln, Rinteln und Bückeburg kamen zu einem Regionengottesdienst zusammen. Da der ortsansässige hörende Pastor im Vorfeld schon den Kaffee, den Kuchen und die Tische und Stühle vorbereitet hatte, mussten wir uns darum keine Gedanken mehr machen und konnten gleich mit unserem Gottesdienst beginnen. Pastor Klein hielt die Predigt zu Matthäus 10,34-39 und ermutigte alle Teilnehmer sich Gedanken zu machen, wie wichtig ihnen ihr Glaube und Jesus Christus ist. Wir erleben und sehen jeden Tag viele Dinge. Alle wollen uns vormachen wichtig zu sein. Da kann der Glaube und auch Jesus Christus in den Hintergrund treten. Gott möchte das nicht. Er freut sich auf die Gemeinschaft mit uns.
Nach dem Gottesdienst haben wir uns dann bei Kaffee und Kuchen und Plaudern, gemütlich in den hinteren Teil des Gemeindehauses gesetzt.



*************************

Advent
Dunkel – Licht hell
Gott kommt (ich) warten
Was Zukunft was? Ich warten
Advent
Dunkel – Licht hell

Advent
Kerze anzünden – leuchtet
Schein hell
Gott versprochen – er kommt
Advent
Warten auf (Gott)

Advent
Kerzen anzünden – hell
Unsere Zukunft Gott hält
Unsere Sorgen beruhigt
Advent
Zukunft – mit Gott verbunden

Advent – Weihnachten
Hell – hell – hell
Gott kommt – nah
Kraft, Mut schenken
Advent – Weihnachten
Hell – hell - hell

*************************

Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü