Dezember - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte aus den Gemeinden_Archiv > Alle Jahrgänge > 2011

Bericht aus den Gemeinden - Dezember 2011

Bunter Gottesdienst außer der Reihe: Auf besonderen Wunsch haben wir in diesem Jahr einen extra bunten Gottesdienst gefeiert! Am 8. Oktober gab es ein richtiges Kartoffelfest für Große und Kleine in der Lukas-Kirche in Hannover. Das Bild zeigt unsere neue Mitarbeiterin Gabi Schurig und Birgit Späte beim Kartoffeldruckworkshop mit den Kindern.



Frau Zastrow hatte uns mit Kartoffeln, Obst und leckerem Quark verwöhnt und der Gemeindebeirat sorgte für das Buffet und das Aufräumen nach dem Gottesdienst. Es hat wieder viel Spaß gemacht!


Wer ist Gott? Im Religionsunterricht in einer Berufsschulklasse
am Institut für berufliche Aus- und Fortbildung für Gehörlose in Rendsburg malte eine muslimische Schülerin Gott symbolisch so: er schaut mit Liebe auf unsere Lebenszeit.



So können wir Christen uns Gott auch vorstellen! Die Schülerinnen und Schüler wollen sozialpädagogische Assistenten werden - sie sind Christen, Muslime, Jesiden und andere - eine spannende Mischung!


Achtung! Geändertes Datum für die Jubiläumskonfirmation

Die Jubiläumskonfirmation 2012 findet am 17.6. in der Andreas-Kirche statt!

Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net. Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü