Februar - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte aus den Gemeinden_Archiv > Alle Jahrgänge > 2013

Bericht aus den Gemeinden - Februar 2013

Vorankündigung: Am Sonntag, dem 3.März
bekommt die Gemeinde in Hannover im Gottesdienst Besuch von Bernd Castens, der uns von der Gehörlosenmission erzählen und Bilder zeigen wird. Allen, die die Gehörlosenmission mit ihren Spenden unterstützen, herzlichen Dank! Und alle, die Interesse haben, sind herzlich eingeladen, auch wenn sie nicht aus Hannover kommen!

Schulgottesdienst am 20.12.2012
Das haben die Schülerinnen und Schüler vom LBZH Hildesheim noch nicht erlebt: Ihre Lehrerinnen und Lehrer verwandelten sich vor ihren Augen in die Personen, die in der Weihnachtsgeschichte wichtig sind: Maria, König Herodes, Kaspar, Melchior und Balthasar, ein Hirte und ein Schriftgelehrter. Frau Neukirch fragte sie, wie sie die Geburt von Jesus und alles darum herum erlebt haben. Ihre Antworten haben alle gespannt angehört!



Jubiläumskonfirmationen.



Am 7. Oktober 2012 haben zwölf Gehörlose ihre Jubiläumskonfirmation in der Johannes-Kirche Kreyenbrück gefeiert. Herr Neumann hat schön gepredigt und passende Bilder für 70 Jahre, 60 Jahre, 50 Jahre und 25 Jahre Konfirmation über einen Beamer auf der Leinwand gezeigt. Das Ehepaar Grete und Helmut Dina  haben ihre Kronjuwelen-Konfirmation, Giesela Lümers ihre Diamantene Konfirmation, Ehepaar Anne und Lothar Ravensberg, Manfred Tausch aus Bremen, Gunda Kumpf aus Flensburg, Hella Sens aus Braunschweig, Berend Brämer und Sigmar Gogol ihre Goldene Konfirmation und Tanja Valtin und Sandra Fleuth ihre Silberne Konfirmation gefeiert. Herr Neumann hat jedem eine Urkunde, ein kleines Buch und eine Stecknadel zur Konfirmation geschenkt. Dann gingen wir mit unseren Angehörigen zum Gemeindehaus. Insgesamt waren wir 44 Personen zum Kaffee und Kuchen. Wir haben uns gemütlich unterhalten bis um 18 Uhr. Dann fuhren 10 Personen zum Griechen-Restaurant zum Essen und hatten dort weitere gemütliche Unterhaltung bis in den späten Abend. Es war eine schöne Jubiläumskonfirmation. (Anne Ravensberg)

Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net. Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü