Februar - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte aus den Gemeinden_Archiv > Alle Jahrgänge > 2017

Bericht aus den Gemeinden - Februar 2017

 
Eine neue Pastorin für Göttingen
 
Dr. Inke Wegener ist die neue Pastorin für die Göttinger Gemeinde! Am 18.12.2016 verabschiedete sich Christiane Neukirch nach 16 Jahren bei der Adventfeier von den Gehörlosen. Es waren erfüllte Jahre mit vielen schönen Begegnungen und Gesprächen, die sie nicht vergessen wird! Sie geht aber nicht in den Ruhestand. Zu ihren bisherigen Tätigkeiten sind weitere hinzugekommen, die auch Zeit und Kraft brauchen.
 
Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt – das war der Bibelvers aus dem Johannesevangelium, Joh 8,12, der den Gottesdienst vor der Feier prägte. Deshalb bekam Pastorin Wegener eine Kerze geschenkt mit der Aufschrift: Ich bin dein Licht!



Mit Pastorin Wegener hat die Gemeinde nun eine Seelsorgerin, die in der Nähe wohnt und auch in der Nähe von Göttingen aufgewachsen ist. Sie hat schon einige Gottesdienste in der Petri-Kirche in Grone mitgestaltet, kennt sich gut aus in Südniedersachsen und freut sich auf die neue Aufgabe!

**********
 
 
Herzliche Einladung:
 
Am 26.2. gibt es um 17.30 Uhr in der evangelischen Kirche in Münchehagen mitten im Ort einen inklusiven Gottesdienst für Hörende und Gehörlose! Pastor Dr. Sönke von Stemm und Pastorin Neukirch bereiten den Gottesdienst gemeinsam vor.
 
Münchehagen ist ein kleiner Ort in der Nähe von Bad Rehburg beim Steinhuder Meer. Früher lebten da Dinosaurier – man hat Fußspuren von ihnen gefunden. Die haben Münchehagen bei Dinosaurierfans bekannt gemacht!

Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü