Februar - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte aus den Gemeinden_Archiv > Alle Jahrgänge > 2018

Bericht aus den Gemeinden - Februar 2018

 
Syke und Bremer Gemeinden feiern zusammen
Am Heiligen Abend gab es in Oldenburg wieder einen Gottesdienst für die ganze Familie in Gebärden- und Lautsprache. Die Oldenburger Theatergruppe hat das Krippenspiel „Zum Goldenen Stern von Bethlehem“ aufgeführt. Es war schon das zwanzigste Krippenspiel, das die Theatergruppe eingeübt hat. Außerdem hat der Gebärdenchor die Weihnachtslieder mit schönen Gebärden begleitet. Pastor Neumann (Bremen) und Pastor Klein (Syke) gestalteten gemeinsam den Gottesdienst.




Ein Dankeschön an die Mitarbeiter in Rinteln
Eine gebärdensprachliche Gemeinde braucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb bedankt sich Pastor Klein gerne bei seinen Mitarbeitern. So auch in diesem Jahr in Rinteln. Natürlich bedankte er sich auch in Syke, Nienburg, Stolzenau und Osnabrück. Das Photo zeigt aber die Mitarbeiter in Rinteln. Schön, dass alle auch im kommenden Jahr versprachen wieder fleißig zu werden!




Gottesdienst an Heilig Abend in Osnabrück 2017
Alle Plätze waren besetzt, als das Krippenspiel begann. Die Stimmung im Gottesdienst war sehr gut. Dieses Jahr gab es eine Mitmachgeschichte. Die Gemeinde musste den Königen helfen, den Weg zur Krippe zu finden. Auf dem Weg gab es manches Hindernis und ohne die Gemeinde wären die Könige wohl nie an ihr Ziel gelangt. Zum Schluss ist dann doch alles gut gegangen. Die Hirten, die Könige und auch die Räuber beteten das Jesuskind an und brachten dann die Botschaft von der Geburt in die Welt.



Hier gibt es das Krippenspiel als Video zu sehen: https://youtu.be/HjfIUBjOSpE


Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü