Januar - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte aus den Gemeinden_Archiv > Alle Jahrgänge > 2015

Bericht aus den Gemeinden - Januar 2015

Neuer Gemeindebeirat

In Hannover wird der neue Gemeindebeirat am 1.3.2015 gewählt.



Bunter Gottesdienst für Kleine und Große am 30.11.2014

Wieder haben sich Kleine und Große am 1.Advent in der Lukas-Kirche in Hannover zu einem bunten Gottesdienst versammelt. Nicht nur Sterne und Lichterketten, Weihnachtsmärkte und Punsch erinnern uns an den Advent - ganz normale Verkehrsampeln tun es auch!



Die roten Kerzen am Adventskranz sagen uns: wir brauchen immer wieder das Anhalten, Zeit zur Besinnung und zum Danken! Soviel Gutes hat Gott uns schon gegeben! Deshalb stehen auf dem Bild die Kerzen im Ampelrot. Gelb leuchten jetzt die gebastelten Sterne überall. Sie sind wie der Weihnachtsstern Zeichen der Hoffnung: wir werden Gott begegnen und das wird gut! Hoffnung bringt uns in Bewegung wie das gelbe Ampellicht! Und die grünen Tannenzweige sind eine Ermutigung: jetzt schon können wír anfangen damit, Gott durch unsere Worte, Gedanken und Taten zu loben - wie es die Menschen beim Einzug Jesu in Jerusalem rufen: gelobt sei der da kommt im Namen des Herrn! So kommen die Tannenzweige ins Ampelgrün. Gabi Schurig und der Gebärdenchor Hannover gestalteten den Gottesdienst mit



und bei der Feier danach im Saal haben auch die Kinder mit dem Lied "Tragt in die Welt nun ein Licht" der Gemeinde eine große Freude gemacht!



Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü