Juli - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte aus den Gemeinden_Archiv > Alle Jahrgänge > 2014

Bericht aus den Gemeinden - Juli 2014

Der gemeinsame Gottesdienst für Hameln, Bückeburg und Rinteln
findet am 13.7. im Haus der Kirche in Hameln statt.


Auch alle Interessierten von weiter her sind herzlich willkommen!


**********


Herzlichen Glückwunsch zur Trauung und Taufe

Wir freuen uns mit Michael und Steffi Ackermann, geborene Knieling, die am 14. Juni in Osnabrück (Paulus-Kirche) geheiratet haben! "Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch." (Rut 1,16)
- Am 14. Juni haben wir auch Emily Ackermann getauft.
"Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. " (Psalm 91,11-12)




**********


Das Fest der goldenen Hochzeit


feierten am 22.5. Ilsedore und Jürgen Bührke in Sprakensehl. Der Jubiläumstraugottesdienst stand unter ihrem Trauspruch aus Jesaja 43,1: Gott spricht: Fürchte dich nicht! Ich habe dich erlöst! Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, Du bist mein! Herzlichen Glückwunsch!




**********

Wir gratulieren zur Konfirmation

- am 25.5. wurden Andrea und Tim in Hildesheim in der Paul-Gerhardt-Kirche von Pastorin Neukirch konfirmiert.  "Erzählt Gott alle eure Sorgen und habt Vertrauen auf Gott, denn er sorgt für euch!" (1 Petrus 5,7)




- am 6.6. wurden Enno, Sandro und Yvonne in der Bonnuskirche in Osnabrück von Pastor Klein konfirmiert. Yvonne haben wir in diesem Gottesdienst auch getauft. "Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht, Christus." (Philipper 4,13)




**********

Festgottesdienst in Bremerhaven-Geestemünde

Im Jahr 1899 wurde in Bremerhaven ein Gehörlosenverein gegründet. Seither gibt es in Bremerhaven auch Gehörlosenkirche. Das ist jetzt 115 Jahre her. Aus diesem Anlass hat die Gehörlosengemeinde am 2. Juni um 15 Uhr in der St.-Marien-Kirche in Bremerhaven-Geestemünde einen Festgottesdienst gefeiert. Anschließend gab es gratis Torte, Kuche, Kaffee und Tee. Und Frau Pohle erzählte sehr lebendig aus der Geschichte der Gehörlosengemeinde.




Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü