Juli - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte aus den Gemeinden_Archiv > Alle Jahrgänge > 2013

Bericht aus den Gemeinden - Juli 2013

Am 9. Juni feierten 170 Gehörlose ihr diesjähriges Gottesdienstfest im Schloss Bückeburg.

Über den Wolken strahlte die Sonne – passend zum Thema: „Wie im Himmel". Zur Begrüßung tanzte eine Kindergruppe




bis alle versammelt waren und ins Schloss gingen. Bischof Manzke von der Schaumburgischen Landeskirche begrüßte alle herzlich,



dann erklärte Pastorin Neukirch die vier Stationen des Gottesdienstes. Am Ende des Gottesdienstes sprach Pastor Klein den Segen für alle. Eine besondere Überraschung war: Pastorin Sandau hatte die Schaumburger Festtagstracht an




Nach dem Kaffeetrinken wurde die Tracht Stück für Stück erklärt: Circa 4.000 Euro kann so eine Tracht kosten und sie ist 6 Kilogramm schwer! Alleine kann eine Frau diese Tracht gar nicht anziehen. Es war schön in Bückeburg! Im nächsten Jahr soll es wieder ein gemeinsames Gottesdienstfest geben – dann in Lüneburg.

Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net. Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü