Juni - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte aus den Gemeinden_Archiv > Alle Jahrgänge > 2015

Bericht aus den Gemeinden - Juni 2015

Herzliche Einladung zum Gottesdienstfest „Frieden feiern“ am Sonntag, dem 28.6. ab 13.30 Uhr auf dem Marktplatz vor der St. Marien-Kirche in Osnabrück. Anmeldung ist unbedingt nötig bis zum 14. Juni, Fax an eine zuständige Pastorin oder einen zuständigen Pastor. Kosten pro Erwachsener 10 Euro, Kinder sind frei, bar zahlen beim Gottesdienstfest. 


Herzliche Einladung zum Glaubenskurs vom 17.-19.7.2015.
Der Kurs findet statt in Lemförde und kostet 60.-€. Das Thema heißt: "Kleider machen Leute" - die Geschichte von Josef wird uns dabei begleiten. Bitte anmelden bei Pastorin Neukirch oder Pastor Klein.


Bunter Gottesdienst für Kleine und Große
Am 25.4. gab es in Hannover wieder einen bunten Gottesdienst für Kleine und Große in Hannover. Das Thema war die Auferstehung – in unserer Welt kann kein Mensch vom Tod auferstehen. Aber Gott hat die Welt aus dem Nichts geschaffen, er kann uns auch neues, ewiges Leben schenken! An der Raupe und dem Schmetterling können wir ein Beispiel dafür finden. Die Raupe wird zur Puppe und ist dann wie tot. Dann wird ein wunderschöner Schmetterling aus ihr! Die Kinder konnten hübsche Schmetterlinge und Vögel basteln als Erinnerung daran.




Jubelkonfirmationen in Osnabrück 2015
Am 4. Oktober 2015 findet die Jubelkonfirmation für folgende Jahrgänge statt: Silberne 1989-1990; Goldene 1964-1965; Diamantene 1954-1955. Anmeldungen (mit Konfirmationsurkunde!) bis 15. September bitte direkt an: Pastor Bernd Klein, Fax: 0541-200 792 68 oder gl-os@gmx.de






Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü