Juni - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte aus den Gemeinden_Archiv > Alle Jahrgänge > 2017

Bericht aus den Gemeinden - Juni 2017

Gottesdienstfest am 9.6. um 17 Uhr in Bergkirchen
Unser Gottesdienstfest in diesem Jahr ist etwas anders. Der 9.6. ist ein Freitag, deshalb beginnen wir auch erst am Nachmittag um 17 Uhr und gehen dann aus verschiedenen Richtungen gemeinsam zur Kirche in dem kleinen Ort Bergkirchen in der Nähe vom Steinhuder Meer. Nach dem Gottesdienst sind alle zur Jubiläumsfeier von Pastorin Maaß, Pastorin Neukirch und Pastorin Sandau eingeladen: alle drei sind seit 25 Jahren Pastorinnen!!

Osnabrück: Jubelkonfirmation
Am 01.10.2017 feiern wir in Osnabrück wieder Jubelkonfirmation (mit Abendmahl). In diesem Jahr sind folgende Jahrgänge dran: Silberne 1991/92 ; Goldene 1966/67 ; Diamantene 1956/57 Die Anmeldung schicken Sie bitte bis 15. August 2017 an Pastor Bernd  Klein ; Fax: 0541-200 792 68

Glaubenskurs in Lemförde
Vom 21.-23.4. sind 22 Menschen im Diakonissenmutterhaus in Lemförde zum 2. Kurs über die „Perlen des Glaubens“ zusammengekommen.



Das Armband hat sich ein schwedischer Bischof ausgedacht: jede Perle darin hat eine besondere Bedeutung. In den Kursen schauen Pastorin Neukirch und Pastor Klein mit der Gruppe jede Perle und ihre Bedeutung für unser Leben genau an. Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren zum ersten Mal dabei. Für sie gab es gleich zu Anfang die Aufgabe, sich selbst auch so ein Armband aufzufädeln. Hier sind sie bei der Arbeit!


Im Mittelpunkt des diesjährigen Kurses stand die Taufperle. Sie erinnert uns immer wieder daran: wir sind getauft! Wir sind für immer in Gottes Hand. Dazu hat sich jede und jeder eine schöne Taufkerze gestaltet.


Mit köstlichem Essen haben die Diakonissen uns in den Tagen verwöhnt und gestärkt. War das wieder lecker!


Leider schaffen wir immer nur einen Glaubenskurs im Jahr. So bleibt die Vorfreude: Im nächsten Jahr geht es weiter. Der Termin steht auch schon fest: 27.-29.4.2018.

Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen!

Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü