März - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte aus den Gemeinden_Archiv > Alle Jahrgänge > 2011

Bericht aus den Gemeinden - März 2011

Bunter Gottesdienst für Kleine und Große
Am 12.2. hatten wieder Kleine und Große viel Spaß in der Lukas-Kirche. Das Thema war diesmal: Wer bin ich? Wer bist Du? Nicht nur im Fasching verkleiden wir uns und setzen Masken auf! Und Masken zum Aufsetzen konnte sich basteln, wer mochte - die Kinder zeigen hier ihre Kunstwerke! Nur einer weiß, wer wir wirklich sind und wie es uns wirklich geht: Gott. Den nächsten bunten Gottesdienst feiern wir am 14.5. in der Lukas-Kirche. Herzliche Einladung!








Schulgottesdienst am Beginn der zweiten Schuljahreshälfte
Wir brauchen alle Schutz auf unserem Weg - das haben Schülerinnen und Schüler vom LBZH Hildesheim im ökumenischen Schulgottesdienst am 17.2. in der katholischen St.Joseph-Kirche beeindruckend in drei Anspielen gezeigt: nicht nur vor Kälte brauchen wir Schutz. Auch, wenn wir krank sind, wenn wir etwas nicht verstehen oder wenn wir von Gewalt bedroht sind! Im dritten Anspiel kommen die anderen dem Jungen zu Hilfe, als die Lehrerin ihn hauen will.  (In Wirklichkeit ist die Lehrerin aber ganz lieb!) Der Schutz besonders der Kinder ist in unserem Staat so wichtig, dass er Kinderrechte fest geschrieben hat! Daran müssen sich alle halten!






Kindergottesdienst am Kindergarten vom LBZH Hildesheim
Wussten Sie schon, dass es seit 10 Jahren auch Kindergottesdienst im LBZH Hildesheim gibt? Zwei mal im Monat kommen die Kinder, die dazu angemeldet sind, in der Turnhalle vom Kindergarten mit Pastorin Neukirch zusammen und singen mit Gebärden und Stimmen, sehen und hören eine Geschichte aus der Bibel, spielen, malen oder basteln etwas dazu und bekommen den Segen von Gott. Schön, dass der Kindergarten den Kindergottesdienst möglich macht!





Jubiläumskonfirmation in Osnabrück

Am 4. September 2011 feiert die Gehörlosengemeinde Osnabrück die Jubiläumskonfirmation. Wenn Sie in den Jahren 1985/1986 (Silberne Konfirmation), 1960/1961 (Goldene Konfirmation), 1950/1951 (Diamantene Konfirmation), 1945/1946 (Eiserne Konfirmation), 1940/1941 (Gnadenkonfirmation) oder 1935/1936 (Kronjuwelenkonfirmation) eingesegnet worden sind, melden Sie sich bitte bei: Pastor Lothar Gehnen, Fax: 0541-9987170.

Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net. Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü