Mai - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte aus den Gemeinden_Archiv > Alle Jahrgänge > 2010

Bericht aus den Gemeinden - Mai 2010

Einladung zur Herbstreise
Vom 27.9. - 2.10. fahren wir auf die schöne Insel Borkum! Leider können wir nicht bis zum 4.10. bleiben. Was machen wir auf Borkum? Wir können ausruhen, wattwandern, mit der Kutsche über die Insel fahren, schwimmen gehen, uns die Seehundbänke vom Schiff aus ansehen, spielen, klönen, eine Tagesfahrt nach Groningen in den Niederlanden machen - wir bestimmen das Programm gemeinsam, wenn wir da sind! Kosten: im Einzelzimmer mit Vollpension 340.- €, im Doppelzimmer mit Vollpension 290.- €. Anmeldungen bitte bei Pastorin Neukirch.

Jubiläumskonfirmation in Hildesheim am 21.3.: Sie feierten in einem Festgottesdienst mit Abendmahl 50, 60 und 70 jähriges Konfirmationsjubiläum: Zum ersten Mal haben auch katholische Geschwister den Segen bei einer Jubelkonfirmation bekommen. Der Segen Gottes fließt ökumenisch! Die nächste Jubelkonfirmation findet in zwei Jahren statt.











Konfirmandenfreizeit im evangelischen Jugendhof Sachsenhain
Mädchen und Jungen aus Braunschweig, Hildesheim, Oldenburg und Osnabrück waren wieder gemeinsam für drei Tage mit ihren Pastorinnen und Pastoren in Verden. Ihr Thema waren die zehn Gebote. In Standbildern haben sie die zehn Gebote dargestellt. Hier zeigen sie das sechste Gebot: Du sollst nicht ehebrechen! Und hier ist die ganze Gruppe morgens um acht Uhr vor der Abreise noch einmal versammelt.




Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net. Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü