November - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte aus den Gemeinden_Archiv > Alle Jahrgänge > 2014

Bericht aus den Gemeinden - November 2014

Am 13.9. überreichte Andreas Meyer Pastorin Neukirch ein neues Kreuz für die Gebärdengottesdienste in Rotenburg/Wümme!

Das war eine große, schöne Überraschung! Er hat das Kreuz selbst gemacht und niemand hat davon gewusst! Jetzt hat die Gemeinde für ihre Gottesdienste im Treffpunkt in der Wallbergstraße alles, was sie für einen würdigen Altar braucht. Vielen Dank dafür!





Am 20.9. gab es wieder einen bunten Gottesdienst für Kleine und Große in Hannover
.

Zum baldigen Erntedankfest passte die Geschichte von der Speisung der 5000 aus dem Neuen Testament. Alle haben miteinander geteilt. So hat es Jesus gezeigt mit den fünf Broten und zwei Fischen in der biblischen Geschichte. Wenn alle teilen, werden auch alle satt! Das konnten die Kinder gleich konkret ausprobieren mit selbstgebackenem Brot, das sie unter der Leitung von Helmuth Rath als Brezeln formten und eine halbe Stunde im Ofen buken.



Wie das Brot dann warm aus dem Ofen kam und duftete - das hat allen großartig gefallen! Jeder durfte sich ein Stück abbrechen und es hat prima geschmeckt! Der nächste bunte Gottesdienst ist am 1. Advent um 15.00 Uhr in der Lukas-Kirche. Das Vorbereitungsteam freut sich schon!




Ein wunderbares Bild vom Menschen und von Gott


hat eine Schülerin aus dem IBAF - Institut für Berufliche Aus- und Fortbildung in Rendsburg - gemalt:




Feuer, Wasser, Ungeheuer, böse Menschen - die sind da auf der Welt, aber der Glaube an Gott schützt uns und erfüllt das Herz trotzdem mit Liebe! Auch die anderen Schülerinnen und Schüler des Kurses SPA 14 haben ihre Vorstellungen von Gott sehr ausdrucksvoll und beeindruckend gemalt.

Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü