Oktober - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte aus den Gemeinden_Archiv > Alle Jahrgänge > 2016

Bericht aus den Gemeinden - Oktober 2016


Mitarbeitertag in Osnabrück
Am 25. Juni 2016 trafen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinden in Osnabrück, Syke, Nienburg/Stolzenau und Rinteln zum jährlichen Mitarbeiterfest in Osnabrück. Unter Leitung von Pastor Bernd Klein machten sie sich Gedanken zum Thema "Willkommenskultur". Nachdem wir uns drei Bibelstellen zum Thema angesehen hatten, stellten wir uns Fragen, die uns an diesem Tag beschäftigten. Wie begegnen wir uns und anderen? Nehmen wir uns wahr, oder sind wir uns weitgehend egal? Gehörlose Menschen aus anderen Ländern leben bei uns in Deutschland. Ist Kommunikation möglich bei verschiedenen Sprachen? Es war aber auch ausreichend Zeit zum Austausch und einem wunderbaren Mittagessen.

Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü