Oktober - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte aus den Gemeinden_Archiv > Alle Jahrgänge > 2008

Bericht aus den Gemeinden - Oktober 2008

Am 11. Oktober feiert die Gemeinde Northeim zum ersten Mail ein ökumenisches Oktoberfest
Mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der St. Marien-Kirche geht es los, danach erwartet die Teilnehmer ein unterhaltsames Beisammensein. Für Essen und Trinken ist gesorgt!


Der nächste bunte Gottesdienst zum Mitmachen ist am 1.11. um 10.00 Uhr in der Lukas-Kirche Hannover. Das Vorbereitungsteam freut sich auf alle Großen und Kleinen - es gibt etwas besonders Schönes zu erleben!


Am 6.9. feierte die Gebärdengemeinde Hannover ihr Sommerfest
"Unter dem Regenbogen". Kleine und Große erlebten im Gottesdienst zu Beginn des Festes die Geschichte von der Arche Noah. Jeder hatte ein Stück buntes Papier bekommen und als alle ihr Papierstück auf eine weiße Pappe geklebt hatten, war ein schöner, bunter Regenbogen entstanden. Auf dem Foto halten die Kinder den Regenbogen hoch!



Zum Schluss durfte jedes Kind ein Stück von dem Regenbogen zur Erinnerung mit nachhause nehmen!






Schulgottesdienst mit Salbung
: am 4.9. haben die Schülerinnen und Schüler vom LBZH Hildesheim den ersten ökumenischen Schulgottesdienst im neuen Schuljahr mit Pastorin Neukirch und Diakon Faupel gefeiert. Weil Gott gut zu uns ist, können wir auch gut zueinander sein - das haben sie mit einer Salbung erlebt: das Foto zeigt, wie einer den anderen an der Hand salbt.



Am Anfang gebärdeten alle gemeinsam ein Gebärdenlied. Beim Lied "Friede mit dir, Friede mit mir" fassten sich alle an den Händen und sangen kräftig mit.Das macht Spaß!



Im November am Buß- und Bettag feiern sie den nächsten Schulgottesdienst.

Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net. Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü