Oktober - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte aus den Gemeinden_Archiv > Alle Jahrgänge > 2009

Bericht aus den Gemeinden - Oktober 2009

Hochzeit!
Am 15.8. haben Johanna Thiem und Johannes Rothenbusch geheiratet! Beide gehören zur Gebärdengemeinde Göttingen.




Bunter Gottesdienst zum Mitmachen
für Kleine und Große: Am 5.9. waren wieder Kleine und Große in Hannover zum bunten Gottesdienst eingeladen und sie sind auch gekommen! Auf dem Foto sind Kinder zu sehen, die vor einem Baum stehen - den Baum spielt Jörg Pukall! Es ist der Baum von Zachäus, dem kleinen Zöllner, der von Jesus Besuch bekommen hatte! Die Geschichte von Zachäus stand im Mittelpunkt des Vormittags. Der nächste bunte Gottesdienst für Kleine und Große findet statt am ersten Advent um 15.00 Uhr in der Lukas-Kirche.




Schulgottesdienst zum Schuljahrsanfang
Am 27.8. feierten die Schülerinnen und Schüler vom LBZH Hildesheim ihren ersten Schulgottesdienst im neuen Schuljahr. Jesus sagt: Friede sei mit euch! Aber wie können wir Frieden bewahren? Das konnten zwei konkret ausprobieren bei einem "Dreibeinlauf" in der Kirche!




Vor dem Segen für die Geburtstagskinder müssen alle ruhig sein!






Sommerfest in Hildesheim

Am 16.8. fand das diesjährige Sommerfest in Hildesheim statt. Bei großer Hitze konnten alle im kühlen, ganz frisch renovierten Gemeindesaal im Keller des Gemeindehauses der Lukas-Kirche Kaffee trinken und das Quiz zur Gehörlosenmission mitmachen. Mit einer schönen Bildershow gab es vorher die neuesten Informationen über die Gehörlosenschulen der Gehörlosenmission in Eritrea. Wie sehen die Schulgebäude aus? Wie leben die Schülerinnen und Schüler? Was brauchen sie nötig? Die Bilder haben alle sehr beeindruckt.


Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net. Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü