Oktober - Gebärdensprachliche Seelsorge Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte aus den Gemeinden_Archiv > Alle Jahrgänge > 2010

Bericht aus den Gemeinden - Oktober 2010

Neuer Schulleiter begrüßt
Das LBZH Hildesheim hat wieder einen Schulleiter bekommen. Herr Seifert war 2009 in den Ruhestand gegangen, seitdem hatte Frau Knolle die Vertretung übernommen. Nun ist die Schulleiterstelle wieder fest besetzt mit Herrn Achtzehn! Im ersten Schulgottesdienst nach den Sommerferien haben zwei Schüler einen Baum gepflanzt - als Symbol für den neuen Anfang.




In der Vorbereiung auf den Gottesdienst hatten Schülerinnen und Schüler Wünsche für Herrn Achtzehn auf bunte Bänder geschrieben - die wurden dann vorgelesen, in den Baum gebunden





und Herrn Achtzehn überreicht.





Als er im Gottesdienst die Lesung aus Psalm 1 gehalten hat, gab es sogar Applaus!!



Gute Nachrichten für die Gemeinde Hildesheim
Bald kann der Gottesdienst wieder in der Taufkapelle in der Andreas-Kirche stattfinden. Dann ist die Zeit im großen Hauptschiff endlich vorbei!!


Sommerfest in Syke
Am 8. August besuchten bei gutem Wetter die Kirchenfreunde aus den Gemeinden Osnabrück, Syke, Rinteln, Nienburg und auch aus Soltau und Bremerhaven das Gehörlosen-Sommerfest und den Gehörlosen-Gottesdienst in Syke. Die zwei Pantomimen Barbara und Bettina aus Osnabrück spielten und haben uns viel Spaß gemacht. Anschließend grillten zwei hilfsbereite Rintelner Würste, und es gab leckere Salate für insgesamt 73 liebe Gäste. Wir danken auch den Sykern Mitarbeitern und Pastor Gehnen mit seiner Frau Monika!





(Bericht: Bernd Castens, Photos: Kurt Wördemann)

Chatseelsorge für Gehörlose und Hörgeschädigte: jeden Donnerstag Abend von 20-22 Uhr unter www.chat.dafeg.net. Offener Chat für alle - anonym und vertraulich im Einzelchat!


zurück

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü